Nachdem die katholische Pfarrgemeinde St. Martini die Trägerschaft für den Kindergarten nicht weiter übernehmen wollte, wurde 1982  der Elterninitiative Kindergarten e.V. gegründet und erhielt  im Mai 1990 den Namen „Villa Kunterbunt“.

In die Villa kommen täglich 44 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und bewegen sich in der Sternchen und der Bärengruppe.

RZ_IMG_9307

Der Vorstand

Der Vorstand besteht aus vier Mitgliedern, die auf der Mitgliederversammlung von den Mitgliedern unseres Vereins, für den Zeitraum von einem Jahr gewählt werden. Er ist für die Verwaltung und Organisation des Kindergartens zuständig sowie für alle personellen und finanziellen Belange. Er setzt sich in folgenden Funktionen zusammen:

1. Vorsitzende: Betina van Husen

2. Vorsitzende: Sonja Cisch  

Kassiererin: über die PariSozial gGmbH KiTa Service

Schriftführerin: Sarwat Khalil

Der Elternrat

Der Elternrat besteht aus jeweils zwei Eltern je Gruppe, die einmal im Jahr auf der Elternversammlung gewählt werden.

Bärengruppe:Frau Zimmermann-Hövelmann und Frau Jahn

Sternchengruppe: Herr Cisch und Frau Kahr